• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

380s/e Synchronisationszeiten und Maximal Anzahl an Einträgen

dotter

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin drauf und dran eins der letzten 380s zu kaufen.
In der Connect 15/01 wird eine PC-Sync Zeit von 17,5min (!) für 200 Adressen angegeben.
Ich denke, dass ist die reine Zeit um 200 neue Adressen zu übertragen.
Wenn ich am PC aber 2-3 neue eingebe und wieder synchronisiere, müsste es doch viel schneller gehen?!
Hat da jemand Erfahrungswerte?
Ich habe auf meinem jetzigen Organizer ca. 1100 Einträge mit insgesamt ca. 90kB.
Wie lange dauert die Suchfunktion bei so einer Anzahl?
Connect gibt 17s bei 200 Adressen an.

Das Handy hat ja ca. 1MByte. Ist die grösse dynamisch?
Wie schaut es mit der maximalen Anzahl an den jeweiligen Einträgen aus (Contacts, SMS, Termine, ...)?
Insbesondere eben in Hinsicht auf meine 1100 Contacts.

Thx&Bye, dotty
 

Ericssonokia

Neues Mitglied
Hallöchen,

da ich nicht soviele Kontakte habe wie du, kann ich zwas nicht mitreden, aber ich muss sagen, daß du bei solch einer Anzahl von Kontakten auf ein anderes Gerät zurückgreifen solltest. Ich will damit nicht sagen, daß das R380s ein schlechtes Gerät ist, aber bei solch einer hohen Anzahl an Kontakten wirst du mit dem Gerät nicht glücklich. Die Suchfunktion wird auf jeden Fall super langsam und es kann auch sein, daß sich das Gerät aufhängt.

Bei 500 Kontakte lief das Gerät noch einigermaßen zwar langsam aber es lief, nur du hast die doppelte Anzahl an Kontakten.

Schöne Grüße
 

dg2mst

Mitglied
1100 Datensätze und nur 90kB? Ich habe vielleicht 200 und die belegten auf dem IC35 etwa 80kB und auf dem R380 auch etwas um den dreh herum. Mit 200 flutscht das noch ganz angenehm. Wenn du 1100 Adressen hast würde ich auf eine Gesamtgröße von etwa 800-1000kB tippen und dann wird es ein einem R380 schon wirklich verdammt eng denn mit -e Software hat es etwa 750k freien Speicher...
 
Oben