3660 Einsteigerinfos...

jejek

Neues Mitglied
Hey!
Ich habe seit 2 Tagen das 3660 und ein paar Fragen:

1) Warum kann ich keine Midi-Files per MMS verschicken? Eine Freundin hat mir mit ihrem 3510i eine MMS mit nen Klingenton geschickt, doch ich selbst kann ihn nicht mehr weiterverschicken, warum?

2) Ist 3660 = 3650 = 7650 (oder ist es 7350?) ? (vom OS her)
Kann ich also bedenkenlos Games für das 3650 / 76(3)50 auf meinem 3660 installieren?

3) Wie kann man Berichte einzeln löschen? Muss man wirklich immer die ganzen Protokolle etc. löschen?

Danke für euer Antworten! ;)

MfG
 

jejek

Neues Mitglied
Hey!
Danke für die Antworten!

Noch ne Frage:
Ist es normal dass ein Game von gameloft kein Zertifikat hat? (--> Prince of Persia: Sands of Time) Habe das Game bestellt und auch erhalten, doch es hat kein Zertifikat, und ist ne .sis Datei, obwohl ich dachte es sei ein Java-Game! Soll ich es trotzdem installieren? Hat jemand von euch das Game?

MfG
 
Viele prog, die nicht das "Nokia OK" Zeichen haben,
haben kein Zertifikat.
Ich habe bisher,ohne Probleme, solche Prog´s installiert und genutzt.

Also, keine Panik:cool:
 

jejek

Neues Mitglied
Ach so, denn alle bisherigen Gameloft-Games hatten ein Zertifikat und es stand auch Gameloft bei Anbieter, doch hier steht nichts...

Habe das Game bestellt, also kann es doch keine Raubkopie sein...

MfG
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Frank Sprünken
Hy und herzlich willkommen bei HK!!!
Zu
1. weil das 3660 dies nicht unterstützt,
2. Ja,
3. das geht leider nicht.

Gruß

Zu

1.: Falsch, unterstützt wird es, aber dank der OMA-Regelung ist diese Funktion gesperrt

2. Nein, denn ein 3360 gibt es in Deutschland nicht, und ein ein 3660 ist kein 3650 (andere Displaysteuereinheit, angepasste Software, anderes Betriebsysstem:

3650: Symbian OS6.0
3660: Symbian OS6.1)

Und das 3650 ist auch kein 7650, da das 7650 eine dem Pro-Slide angepasste Software hat. Zudem hat das 7650 in seiner Rohfassung die Möglichkeit den netmonitor zu aktivieren.

Zu 3.: IMHO muss man nur den entsprechenden Bericht auswählen und die taste C benutzen um einzelne Berichte zu löschen


GRuß

Chris
 

jejek

Neues Mitglied
Hey!
Ach so, aber ich habe Games runtergeladen die fürs 3650 sind, und die laufen auch gut, also müsste doch nirgends ein Problem geben, oder?

MfG
 
Hallo,
also,
alle progs vom 3650,7650 laufen auch auf dem 3660,
oder ist Win XP und Win Xp SP1 direkt ein neues Betriebssystem!?

Desweiteren,
warum sollte Nokia dem 3660 die selbe Gerätebezeichnung geben als wie dem 3650,
nämlich NHL-8,wenns so große Unterschiede gibts!?

@Equinox,
es ist ja gut und schön wenn man solche Detailinfos hat,
nur sind sie manchmal absolut ohne belang!

Denn,
Zu1. ob es gesperrt ist oder nicht ist wohl egal, es geht nicht, das isr relevant!
Zu2. wie kommst Du auf 3360? 3660 gibt´s,ich habs!
Zu3. ok,kann sein!

Ok!?
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Frank Sprünken
Hallo,
also,
alle progs vom 3650,7650 laufen auch auf dem 3660,
oder ist Win XP und Win Xp SP1 direkt ein neues Betriebssystem!?

Desweiteren,
warum sollte Nokia dem 3660 die selbe Gerätebezeichnung geben als wie dem 3650,
nämlich NHL-8,wenns so große Unterschiede gibts!?

@Equinox,
es ist ja gut und schön wenn man solche Detailinfos hat,
nur sind sie manchmal absolut ohne belang!


Es ist sehrwohl von belang, da es auch einige Progs gibt die beim 3650 laufen udn beim 3660 nicht und umgekehrt!

Von daher soltle man schon wissen, was man da in der Hand hat, sonst kann es passieren das man sich teuer Software kauft und diese nicht nutzen kann, ist genauso wenn ich mir software für den PC hole, da muss ich auch drauf achten was unterstützt wird.


Dein vergleich mit Win XP und WinXP SP1 hinkt eh vollkommen, da das Update bei WinXP kostenlos ist und es bei Symbin kein Upgrade möglich ist.

Denn,
Zu1. ob es gesperrt ist oder nicht ist wohl egal, es geht nicht, das isr relevant!
Zu2. wie kommst Du auf 3360? 3660 gibt´s,ich habs!
Zu3. ok,kann sein!

Ok!?
Ich habe nie was gegenteiliges behauptet ;) :p

Ich habe nur gesagt es gibt offizell kein 3360 in Deutschland, hierzulande gibt es ein 3650 und ein 3660 beide NHL-8 Wobei auf vielen geräten des typs 3660 inzwischen NHL-8E steht.


Schönen abend noch :)

Gruß

Chris
 
Oben