[3650] Verflucht? Immer nur "T-Mobile-Jingle" im Allg. Profil

bastiwelt

Mitglied
Hi Leute,

seit meinem Italienurlaub ist mein Handy verflucht!
Egal was ich im "Allgemein" Profil auswähle, sobald mich jemand anruft kommt der "T-Mobile-Jingle" als Klingelton.
Das kann doch nicht war sein, davon werde ich bald echt wahnsinnig.
In den anderen Profilen geschieht das nicht. Es ist auch egal, zu welcher Kontaktgruppe der Anrufer gehört, es ist immer dasselbe.

Jemand ne Idee?


Basti
 

jayor

Mitglied
Ich empfehle nen Software-Update im NSC. Damit machst du das Gerät Software seitig wieder vollkommen platt und setzt es auf Auslieferungszustand zurück.
Oder du findest dich damit ab und wählst halt ein anderes Profil aus, was du als "Allgemein" verwendest.
 

lyrikpower

Neues Mitglied
problem

first of all: RFM!!! Das ist die englische Abk. f. "READ THE FUCKING MANUAL".
- Nokia Service Center ist eine verdammt gute Antwort für alle, die 1. nicht wissen, wie sie ihre zeit verbringen sollen und 2. Nokia-Service-Center-Mitarbeiter nicht leiden können und sie bis ans Ende ihrer Tage zu Tode nerven wollen.
- Das Problem ist nicht die Software (und selbst wenn, braucht man nicht das NSC um ein Gerät in den Werkszustand zurückzuversetzen. Sucht einfach im Menü nach der Funktion... wie könnte sie heissen?? ach ja: "in Werkszustand zurücksetzen")
- was du vielleicht in den falschen Hals kriegst, ist der Profilname "Allgemein". Das ist nämlich ein ganz normaler Profilname. Es könnte auch "Fritz" oder "Alligator" heissen. Es sind keine allgemeinen Funktionen, die hier definiert werden, sondern nur die am häufigsten genutzten... und lässt sich stets ÄNDERN. Gehe in das Profil "Allgemein" und suche nach der Funktion für "ändern". In diesem Profil kannst du einen anderen SMSTon einstellen oder einen Klingelton!

liebe Grüsse
lyrikpower
 

bastiwelt

Mitglied
Boah Lyrikpower.. Bist Du cool, Alter.

Lies erstmal bevor du fett schreibst und die Klappe aufreist, ja?
Es klingelt immer der Ton, egal welcher eingestellt ist. Bedeutet ich kann es einstellen. Glaub mir, ich kann mit Handys umgehen. Denke auch, ich hatte schon ein paar mehr als Du.
Hier handelt es sich um einen Softwarefehler. Einfaches Zurücksetzen genügt da nicht. DAS kannst Du mir auch glauben. Mein Thread deutete eher darauf hin herrauszufinden, ob ich der einzige mit dem Fehler bin.
Um ein bissl klugzuscheissen (wie du): Man kann beim 3650 das Allgemeine Profil nicht umbennen. :rolleyes:

Du wirst auch lachen, die netten Leute im NSC waren net genervt, sondern fanden den Fehler sogar lustig, konnten mir nur leider erstmal nicht weiterhelfen. Auch nicht die tech. Abteilung. Daher machen wir nä. Woche erstmal ein normales Update auf V3.16.

Ach so, Du Süßer... es heisst (schon immer und überall im Netz) R.T.F.M.
Das "t" wurde schon immer mit abgekürzt bei dieser treffenden Abkürzung.
Du kluger Experte solltest aber wissen, dass ein Zurücksetzen auf Werkszustand bei einem Symbian nicht mit einer kompletten Fehlerkorrektur vergleichbar is. Klar, ne?

Liebe Grüße zurück,

Basti
 

T39

Bekanntes Mitglied
Um gleich vorzugreifen: Bitte bleibt sachlich und keine Tiefschläge. Auch liebe Grüsse ... ;)
 

der mATZE

Neues Mitglied
Mein erstes Posting bei Euch. :D
Zum Thema: hab seit gestern ein 3650.. Mit der Softwareversion 2.50 vom 13.02.2003, falls es weiterhilft... Ich habe das gleiche Problem, allerdings wohl noch etwas verschärft.. Die mitgelieferten Klingeltöne klappen soweit. Sobald ich aber einen selbst "hochgeladenen" einstelle, hab ich auch den T-Mobile Jingle... :( :flop: Leider aber in allen Profilen und nicht nur im "Allgemein"......

Wenn's auch ohne Software-Update geht, wär ich froh...
Grüße vom mATZE.
 

der mATZE

Neues Mitglied
Und so schnell kann's manchmal gehen.. 1 Stunde nach dem Fehler gesucht, und gefunden! Hatte erstmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, hat aber auch nix gebracht....
Und dann bin ich fündig geworden. Der "Sounds"-Ordner ist unterteilt in "Digital" und "Simple"... Meine MIDIs lagen fälschlicherweise in "Simple". Wieso auch immer ich die dort rein kopiert habe... :eek: Testweise habe ich die Klingeltöne in "Digital" kopiert, und siehe da, plötzlich klappt's!!! Hab dann nochmal einen anderen Klingelton testweise probiert, ging auch. Sobald ich einen Klingelton aus dem Ordner "Simple" auswähle (werden in der Liste ja auch mit angezeigt und die "Vorschau" klappt ja auch), kommt beim nächsten Anruf wieder der t-mobile-Jingle..
Also zurück in den Ordner "Digital" und gut is....

Ich glaub', ich hab's ziemlich durcheinander erklärt, oder? Hoffe, dass Ihr das trotzdem versteht, was ich meine. :D
Viele Grüße vom mATZE, der sich jetzt wohl erstmal ein Softwareupdate ersparen wird. :p
 

bastiwelt

Mitglied
Schon verstanden.

Allerdings kam mein recht spezieller Fehler von heute auf morgen.
War in Italien im Urlaub und plötzlich, eines Abends, -tada- der T-Mobiles-Jingle.
Hab mich voll erschreckt. Wollte gleich nen Exorzisten rufen, aber nö!

Werde diese Woche trotzdem updaten.
 
Oben