• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

3650 Sperrcode vergessen

bla-blubb

Neues Mitglied
Moin,

ich habe seit ca zwei Wochen mein neues 3650. Am anfag ist die Freude ja immer groß, man spielt rum etc, naja und nun habe ich das Problem dass ich am Anfang einen Sperrcode eingegeben habe den ich jetzt nicht mehr weiß.

Welche Möglichkeiten gibt es? Nokia Shop, kostet das was?

Kann man sonst was machen?

Wie siehts es aus wenn die Software aktualisiert wird, ist dann der Sperrcode auch wieder standardmässig auf 12345 zurückgesetzt oder bleibt der drin?
 

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von bla-blubb
Moin,

ich habe seit ca zwei Wochen mein neues 3650. Am anfag ist die Freude ja immer groß, man spielt rum etc, naja und nun habe ich das Problem dass ich am Anfang einen Sperrcode eingegeben habe den ich jetzt nicht mehr weiß.

Welche Möglichkeiten gibt es? Nokia Shop, kostet das was?

Kann man sonst was machen?

Wie siehts es aus wenn die Software aktualisiert wird, ist dann der Sperrcode auch wieder standardmässig auf 12345 zurückgesetzt oder bleibt der drin?

Die einzige Möglichkeit, Deinen Sperrcode auf 12345 zurücksetzen zu lassen, ist ein Software-Update. Zur Sicherheit solltest Du Dir alle Deine Daten vorher nochmal selbst sichern, ehe Du es abgibst.

IMHO liegen die Preise für's Auslesen des Sperrcodes zwischen 29-35 €.
 

bla-blubb

Neues Mitglied
Hmmm ok, also wenn ich zu nem Servicepartner gehe und sage ich will den Sperrcode weghaben, dann zocken die mich ab.

Wenn ich die neuste Software haben möchte dann machen die das evtl ja für lau. Dass der Code dabei zurückgesetzt wird weisst du mit Sicherheit?

Bei *#0000# Spuckt mein Telefon aus

V 2.50
13-02-2003
NHL-8

Gibt es da schon etwas neueres oder muß ich abwarten?
 

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von bla-blubb
Hmmm ok, also wenn ich zu nem Servicepartner gehe und sage ich will den Sperrcode weghaben, dann zocken die mich ab.

Wenn ich die neuste Software haben möchte dann machen die das evtl ja für lau. Dass der Code dabei zurückgesetzt wird weisst du mit Sicherheit?

Bei *#0000# Spuckt mein Telefon aus

V 2.50
13-02-2003
NHL-8

Gibt es da schon etwas neueres oder muß ich abwarten?

Ob es eine neuere Version gibt, kann ich Dir nicht sagen.

Das der Sperrcode durch ein Update auf 12345 zurückgestellt wird, ist 100%ig sicher, denn durch ein solches Update wird das Telefon in den Zustand zurück versetzt, in dem Du es aus der Verpackung genommen hast.
 

bla-blubb

Neues Mitglied
Vielen Dank erstmal dafür! Dann muß ich jetzt nur noch mal sehen ob es bereits neuere Software gibt und nen Laden finden der sie mir für möglichst wenig Geld aufspielt.


Bisher hatte ich aussliesslich Siemens Handys, da war das Softwareupdate ja supereinfach. Ich habe mich auch schonmal ein wenig eingelesen wie sich das bei Nokia verhält, aber das scheint ein komplett andere Maßstab zu sein. Scheint mir im Moment alles recht kompliziert und ich habe auch im Moment nicht die Lust und Zeit mich in die Materie reinzufummeln....
 

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von bluejeany
....diesen Zustand kannst du erreichen, indem du im Standby-Modus bei VOLLEM Akku *#7370# eingibst.

Gruß Geli

?? Und was soll der EFR-Code bewirken, wenn man(n) den Sperrcode vergessen hat???? :confused:

Ein Software-Update bei Nokia ist im Grunde auch sehr einfach. Zum Händler hin, abgeben, dann wieder abholen. Nokia-Servicepoints in Deiner Nähe findest Du hier
 

Frank H.

Aktives Mitglied
Original geschrieben von bluejeany
....diesen Zustand kannst du erreichen, indem du im Standby-Modus bei VOLLEM Akku *#7370# eingibst.

Gruß Geli

Damit bringst du das Handy nur auf den Auslieferungszustand zurück. Formatierst es also. Aber das hat nichts mit dem Sperrcode zu tun.
 

dackelfreund

Mitglied
moin

geh mal zu deinem nsc und berichte von sw-problemen.
es gibt jetzt eine neu sw für's 3650. v 3.16
nach dem update sollte dein Sicherheitscode wieder 12345 sein. ;)

viel erfolg.
 

dackelfreund

Mitglied
Original geschrieben von ZeusGF
Was ist an der 3.16 neu ? Wurde das System vielleicht mal auf Speed optimiert ?

Changes made from MCU SW version 2.50 to version 3.16:

- Call and network management:
- Call divert icon now present when ALS is in use
- Network connection failure dialog “SIM registration failed” now implemented
- Browser:
- Accept headers updated to include “application/vnd.wap.sic”
- Browser terminates CSD data call successfully using “End Call” key
- “Telbook” field of “mailto:” tag working correctly (email field stored under correct name rather than “No Name”)
- Colour dithering on GIFs modified to improve colour
- Video Recorder:
- Video recorder now records video + audio rather than just video
- RealOne Player:
- RealOne buffer underrun (static bandwidth settings) corrected. Dynamic bandwidth usage implemented
- Bluetooth:
- Bluetooth Hands Free Profile routing improvements for IHF -> Bluetooth situation
- Call conferencing with Bluetooth Audio no longer terminates abnormally
- SIM:
- Number of accessible SIM OPL records increased from 50 to 100
- SIM operator PLMN list limit increased from 50 to 100 entries
- SIM ATK REFRESH works transparently
- Contacts copied from SIM -> Phone correctly (extraneous characters removed)
- Messaging:
- Previewing MMS no longer sets keypad tones to maximum level (now remain at profile setting level)
- MMS size now calculated according to 3GPP specs (greater resolution)
- PPH-1 Carkit audio improvement
- Terminating a HSCSD data call while streaming improved
- Emergency calls now working when WimSecurityDialogs present
- RealOne player now localised in Chinese
- Pause characters in dial string no longer mute downlink audio
- Menu update failure in general settings corrected (was evident only with CSP active)
- Operator list updated:

New operators
“PERSONAL” (706,10)
“PERSONAL” (706,16)

ne Rennmaschiene isses immernoch nicht ;)

dackelfreund
 
Oben