3650: SMS Empfangsproblem

Peterlele

Neues Mitglied
Hi,

hab seid letzens irgendwie voll dass komische Problem mit meinem 3650

und zwar kommen manche sms bei mir nicht an! wenn ich dass handy dann auschalte und wieder anschalte kommt die sms dann 6 mal hintereinander an!!

Hab dass Problem bei mehreren absendern, sprich bei verschiedenen nummer.

Komisch ist auch, dass es aber manchmal ganz normal geht (auch von den absendern von oben)

ich hoffe mir kann irgendjemand helfen :p

bye
thx
 

carndt

Mitglied
Das liegt nicht am Handy sondern am Provider. Hast Du E-Plus oder o2? Hatte ich bei E-Plus auch schön ofters. Abundzu sind die da ein bisschen durcheinander oder überfordert. keine ahnung:rolleyes:
 

Pilsner

Neues Mitglied
hab ich auch schon gehabt, habe auch D1 und das 3650, des liegt wahrscheinlich an Empfangsprobleme, oder hast du immer Empfang?
 

lexusburn

Mitglied
Das müssten probs vom SMS-C sein! :flop:

im normalfall ist dies nicht weiter tragisch...
deine bekannten die dir schreiben sollten nur kontrollieren, ob ihnen diese mehrfachen sms auch berechnet werden, da dies natürlich nicht rechtens ist.

in dem fall hilft aber ein kurzes telefonat mit der hotline des jeweiligen netzbetreibers, da die dieses problem schon kennen und sich da (meistens) kulant stellen.

So sind diese überzähligen SMS nur nervig und sollten dich mit dem 3650 nicht weiter stören, da du ja sowieso mehr als nur 10-15 sms speichern kannst.
Mit alten Geräten war es da schon schlimmer...
:D
 
Oben