• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

3650 - sd karte - java applets

el murdoque

Neues Mitglied
hallo,

gibts ne moeglichkeit, java applets mit dem pc runterzuladen, und dann via sd-karte im 3650 zum laufen zu bekommen?
 

bastiwelt

Mitglied
Ja, gibt es. Vorrausgesetzt, Du meinst eine MMC Karte und keine SmartMedia. Die könnte das Handy nämlich net gebrauchen.

Installier auf deinem Handy via PC-Suite (angeschlossen über Irda, Blueooth oder Datenkabel) das Programm "FExplorer", kostenlos bei www.aikon.ch zu bekommen. Das ist ein Fileexplorer, der es Dir ermöglich Installationsdateien von der MMC aus zu starten.

Java Applets findest Du auf versch. Onlineseiten (midlets.org, handykult.de, aikon.ch), über Tauschbörsen wie Emule oder mit google... oder such mal in den hiesigen Unterforen. ;)

Wenn Du nun die *.jar Dateien (das sind die Installationsdateien von Java-Games) hast, kannst Du sie mittels eines Card-Readers oder der Nokia-Suite auf deine Speicherkarte bringen.
Über das frisch installierte FExplorer navigierst Du auf Laufwerk E:, deiner Speicherkarte, und gehst in den Ordner mit deinen Midlets. Einfach die Dateien ausführen und die übliche Installationsroutine startet. Hier kannst Du nun als Speicherort für die fertigen Dateien auch die Karte wählen, was dir nötigen Space auf dem handyeigenen Speicher spart.

Fragen beantwortet?

Bis denn dann,

Basti
 
Oben