3650 > Psiloc Total irRemote > Probleme

bla-blubb

Neues Mitglied
Nabend,

habe neulich davon gehört und mir mal flugs deren Probeversion gezogen, gibt extra eine fürs 3650 mit um 90° gedrehtem Design. Meine erste Frage, gibt es eine vernünftige Anleitung dazu oder sind die paar Zeilen auf deren Produktseite dazu wirklich alles?

http://www.psiloc.com/?id=prod&nrp=94

Zweitens, bin ich zu doof für das Programm? Hat da schon jemand etwas mit gesteuert bekommen? Wenn man so die Herstellerliste im Programm durchgeht müsste das ja hunderte von Geräten zumindest grundlegen bedienen können. Ich habe noch gar nichts hinbekommen, habe wirklich JEDES Gerät im Haushalt ausprobiert - nichts. Muß man eigentlich vor Benutzung Infrarot explizit aktivieren oder macht es das Programm beim Sendne eines Befehls von selbst? Selbsr mit der Frage im Hinterkopf ging nichts, egal ob Infrarot vorher an oder aus.

Hab hier auch schon mal gesucht, aber das scheinen ja nicht so viele Leute zu kennen. ICh stelle mir das jedenfalls ganz witzig vor, mit dem Handy diverse Ferbendienungen zu ersetzen.

Gruß, Daniel
 

Fendi

Neues Mitglied
Hi!
Ich habs auch und es funktioniert!

Ich kann damit meinen großen Sony TV und mein Cyberhome DVD Player steuern!

Sonst hab ich noch nix versucht.

Du mußt kein Infrarot explizit aktivieren! Das funktioniert genauso wie ne Fernbedienung vom TV.

Warum es bei dir nicht klappt... keine Ahnung?

Gruß
Fendi

Ach ja, ich habs auf meinem 6600 drauf.
 

yogibearXP

Neues Mitglied
psiloc Total irRemote

hi leute!

wirklich ein wunderbares tool, das kleine psiloc, auf meinem 3650.
ich konnte damit bisher meinen grundig tv steuern(halleluja, für den gab es schon lange keine FB mehr...), meinen pioneer verstärker, den crown-tv von nem kumpel. ja das war es dann auch erstmal mit steuern können...

mein problem sind meine geräte von universum, das grosse tv und der dvd im wohnzimmer, ich habe gehört das es irgendwo die codes zum erweitern von psiloc gibt, bin aber noch nicht fündig geworden. ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

hmmmm....hoffentlich ist der thread noch nicht zu alt, nicht das das gar keiner mehr liest hier *gg* - sonst müsste ich ja nen neuen aufmachen??

Gruss Kai

>>>my symbian rockz, my motorola schockz<<<
 

yogibearXP

Neues Mitglied
nachtrag

hi leute.

habe jetzt doch noch was gefunden, nur weiss ich leider nicht wie man das irgendwie verwerten kann. ist eine textfile, sieht ja aus wie ein script*gg* aber wie und wo man das nun in total remote einfügt???? HILFE ERWÜNSCHT

also hier mal das gute stück:

this config file was automatically generated
# using lirc-0.6.2pre2 on Mon Aug 28 17:47:42 2000
#
# contributed by Hans-Hermann
#
# brand: unknown (universum)
# model: ?
# supported devices: tv
#

begin remote

name tvuniversum
flags CONST_LENGTH|RAW_CODES
eps 30
aeps 100

ptrail 2326
repeat 0 0
gap 36005

begin raw_codes

name power
1223 1040 6848

name channel-
1186 1091 1204 1040 1205 1041
2335

name channel+
1230 1036 3471 1037 2339

name vol-
1224 1042 1170 3331 2341

name vol+
1225 1043 2339 2163 2337

end raw_codes

end remote

also, wäre supernett, wenn mir jemand sagt wo man das ganze reinpacken muss...
Ps: habe ein 3650, totalremote full, und den FExplorer, ein kartenlesegerät hmm.... ach ja und so ein SCH**** motorola v525, naja fehler sind da um gemacht zu werden *gg*

Gruss Kai

>>>my simbian rockz my motorola schockz<<<
 
Oben