• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

3650 oder 6610 ?

ZeusGF

Neues Mitglied
Ich schwanke zwischen beiden, weil ich ein Radio nicht schlecht finden würde, und eine Kamera nicht brauche....


Wie siehts mit Verarbeitungsqualität, Sprachquali usw. aus.. Kann da jemand aus Erfahrung sprechen ?

Funktionieren beide gut ? Mir gefallen auch die 3MB mehr Speicher beim 3650.. dafür scheints recht gross und schlappen Akku..

Teilt mal eure Erfahrungsschätze..

P.S. Im Forum hab ich bereits ein wenig gelesen, aber keine wirkliche Empfehlung gefunden.
 

tlorberg

Neues Mitglied
Hi Zeus GF,

Du hast aus meiner Sicht Deine Frage schon selber beantwortet. Wenn Du keine Kamera brauchst ist das 6610 Deine Wahl. Habe beide Handys in Händen gehalten und ein wenig herumgetestet. Das 3650 ist aus meiner Sicht sehr billig verarbeitet und hat einen furchtbaren Plastiklook. Sorry Nokia, aber wenn das die Zukunft ist, hole ich mein 8110i wieder raus... Weiterhin ist die Tastur völlig unpräktisch angeordnet. Das 6610 ist demgegenüber in ganz ordentliches Fon. Der Speicher ist übrigens auch ganz ordentlich. Du bekommst Deine ganzen Freunde im telefonbuch gespeichert, 150 SMS und noch ein paar andere Sachen.

Also meine Empfehlung 6610. Und wenn Du dann doch ein Handy mit Kamera haben willst, nimm das 7250!

Grüße
Thomas
 

Snoopyracer

Mitglied
Hallo,

ich hatte das 3650 eine Woche lang und finde das es für den Alltag absolut unbrauchbar ist. Ich habe es nach einer Woche wieder verkauft.

Das 6610 ist nicht schlecht, hat allerdings keine gute Sprachqualität. Mein absoluter Favorit ist derzeit das 5100. Super Verarbeitung, gute Sprachqualität, viel Ausstattung und nicht so teuer.

Gruß

Snoopyracer
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Man bedenke bei 6610 den fehlenden Emailclient oder den geringen Speicher. Zudem ist die Bedienung komplett anders gegenüber einem 3650. Dann hat man noch das Thema BT.
Ich denke man vergleicht Äpfel mit Birnen.
Nur mal so als Denkanstoß.
 

tz.77

Neues Mitglied
Hallo!

Ich als 3650-Intensivnutzer kann nur sagen: TOP!. Sich hat die Verarbeitung hier und da Schwächen und ist gegenüber meinem 6310i schlechter, aber man sollte das Preis-Leistungsverhältnis sehen: Beim 3650 habe ich ein echtes Betriebssystem, wo ich auch andere Applikationen installieren kann. Außerdem habe ich hier einen Speicher, den ich mir selbst "einteilen" und per Sofware sogar verdoppeln kann.
Ich finde, man die beiden Handys nicht miteinander vergleichen. Nur der Vergleich 3650-7650 wäre objektiv. Wenn man ein Smartphone braucht, das softwaremäßig umfangreich ist, sollte man sicher das 3650 nehmen, braucht man ein Handy, dann nimm das 6610.

;)
 

tobiasschnitzer

Neues Mitglied
Hallo!!!
Ich find das 3650 absolut geil. Es gibt aber leider eine kleine schwäche: Der Akku ist nicht der der beste.
Ansonsten TOP
 

m.büttner

Mitglied
Hallo,

ich bin auch stolzer Besitzer eines 3650 und bin absolut zufrieden damit. Das einzige was ein wenig schwach ist meiner Ansicht nach ist die Sprachqualität und der Lautsprecher. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren.

Greetings
 

sasch1509

Mitglied
servus leutz!
ich hab jetzt mein nokia 3650 ca. nen monat und ich kann nur sagen das ist das beste handy welches es bis jetzt gibt!
die verarbeitung ist keineswegs schlecht!!
die tastenordnung ist am anfang komisch aber inzwischen kann ich genau so schnell schreiben wie jemand mit nem handy welche die normale anordnung hat!!
übrigens sind es 3mb+16mb speicher!
es hat so viele funktionen man glaubt es gar nicht!
hammergeiles display,die 4096farben reichen vollkommen aus.
durch die 16mb kann man sehr viel software draufmachen !!
EINFACH GEIL!!
also ich kann es nur empfehlen!!

--> also--> hols-->dir
 

NeoEgoism

Neues Mitglied
Ich würde sagen es kommt auf deinen Geschmack an:

Wenn du viel Wert auf ausgefallenes Design und Technikspielereien legst, ist das Nokia 3650 das beste für dich. Das Handy ist zwar groß geraten (auch wegen dem großen Bildschirm) aber liegt ziemlich leicht in der Hand. Lass dich von der Tastatur nicht abschrecken, nach einiger Zeit beherrscht man das tippen. Es ist wie gesagt eines der zur Zeit vom Design her ausgefallensten Handys.

Willst du einfach nur ein gutes Handy mit bewährtem Nokia-Design ohne viel Schnickschnack, hol dir das 6610. Es ist zwar in allen technischen Belangen etwas schlechter als das 3650, dafür hält der Akku aber auch länger (großer Vorteil).

Die Sprachqualität ist bei beiden übrigens gleich gut (finde ich).
 
Oben