[3650] MMS empfangen?

nullhorn

Neues Mitglied
Hi Leuz,

hab mal wieder ein Prob, wollte gerade von einem Moterolla eine MMS auf mein Handy empfangen, aber hab nur ne SMS bekommen worin stand, dass ich auf www.mms.t-mobile.de gehn soll und meine Handy-Nr. + ein PW eingeben soll. Das hab ich auch gemacht und das Bild war dann dort auch zu sehen - allerdings nützt mir das ja reichlich wenig, wenn ichs doch auf meinem Handy haben will?!

Was mache ich falsch?

THX
FLO
 

nullhorn

Neues Mitglied
außerdem hab ich grad bemerkt, dass wenn ich auf dieses MotorollaHandy eine MMS schicken will das nicht geht - die MMS bleibt ewig im Ausgang und dann bricht er ab mit einer ganz komischen Meldung die ich jetz aber gar nix mehr richtig sagen!

Wasn da jetzt los - kann des sein dass ich da was vergessen hab einzustellen oder hat das Nokia eine Unverträglichkeit gegenüber Motorolla?!

THX
FLO
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Hast Du den MMS Dienst überhaupt bei D1 freigeschalten ?.

Wenn ja, kann die Freischaltung mind. 24 Stunden dauern.

Geh mal auf die Hompage und schau Dir mal dazu die MMS Infos an. Da wirst Du sicherlich fündig.
 

QBase80

Mitglied
hi

ruf mal bei deinem Netzbetreiber an und frag mal noch ob MMs überhaupt schon frei geschaltet ist.

Dass war es nämlich bei mir :D
 

nullhorn

Neues Mitglied
mmh ok die freude war wohl doch etwas überstürzt...

ich kann nun - nach der aktivierung von mms - MMS versenden, allerdings wenn ich MMS geschickt bekomme werde ich noch immer mit der gleichen SMS aufgefordert auf eine t-mobile-seite zu gehen und ein passwort einzugeben und dann dort meine MMS abzurufen!

was stimmt denn da noch nicht?!

THX
FLO
 

WickBlau

Mitglied
Hi,

ruf nochmal bei T-Mobile an ob es auch wirklich freigeschaltet ist. Bei Vodafone is es so dass man erst eine MMS verschicken muss bevor man welche direkt (also nicht übers Internet) auf dem Handy empfangen kann.

Grüße,
WickBlau
 

Loony Jack

Mitglied
Brauchst nicht T-Mobile anrufen. Bekanntes Prob. Du musst zuerst den Cache leeren, dann eine WAP-Verbindung via GPRS aufbauen, die T-Zones-Site ausladen lassen, einen der dortigen Links (z.B. "Aktuelles") öffnen und warten bis diese auch komplett aufgebaut wurde. Dann Verbindung kappen, bis das [G] verschwunden ist (rote Hörer-Taste gedrückt halten) und ne MMS an Dich selber senden. Die kommt dann auch als MMS bei Dir an!
 
Oben