3650 keine Bluetooth Verbindung

Walle

Neues Mitglied
Tach Leute,

ich hab seit einigen Tagen das Nokia 3650. Leider kann ich keine Daten mit meinem PC austauschen. Ich hab ein Bluetooth Dongle von Level1 MDU-0001USB, angeblich baugleich mit dem Acer Dongle. Na ja ich bekomm es soweit hin das das Handy den Pc findet und umgekehrt. Aber mit der PC Suite von Nokia bekomm ich immer die Meldung das ich die Software das erste mal benutze und eine Verbindung zwischen Handy und PC herstellen soll. Diese Verbindung besteht doch eigentlich schon. Ich hab auch darauf geachtet das der mRouter den richtigen com Port aktiviert hat. Aber da steht auch nur Kein Gerät angeschlossen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?!?!

Schon mal vielen Dank im Voraus!
 

m.büttner

Mitglied
Hallo,

schau doch mal bitte ob in deiner Taskleiste im Telefonmonitor die Verbindung aktiv ist (ein grünes und gelbes Viereck die aneinander kleben)

Ich hatte das gleiche Problem und muss immer noch eine Weile warten bis die o.g. Verbindung steht, obwohl die BT-Verbindung laut Software schon existiert.

Greetings
 

Walle

Neues Mitglied
BT Verbindung

Also irgendwie hab ich die Verbindung hinbekommen. Aber nur bei jedem 10 ten Versuch oder so. Ich hab keine Ahnung wieso. Dann hab ich auch die beiden Vierecke. Na ja was ich festgestellt hab, ich muss einfach x mal versuchen die Verbindung mit dem Handy herzustellen und bekomme dann immer eine Meldung das der Rechner die Verbindung über den com 0 erstellen muss. Wenn ich das bestätige dann sagt er mir die Verbindung zum Remote Grät sei fehlgeschlagen. Na ja und manchmal meldet sich der PC das das Handy eine Verbindung erstellen will. Dann hab ich auch die besagten Vierecke bzw. die Verbindung vom mRouter wird mir angezeigt und dann kann ich auch die Nokia PC Suite nutzen... na ja aber irgendwie klappt das so gut wie nie, und ich hab auch keinen Bock jedesmal ne Stunde rumzuprobieren!

ALSO HELFT MIR!!!!

Danke schonmal!
 

Walle

Neues Mitglied
Keine BT Verbindung

Also wenns euch nichts ausmacht schreibt mir ne Eklärung für Blöde! Ich kenn mich zwar eigentlich Recht gut mit dem PC aus aber hierbei bin ich mit meinem Latein am Ende und fühl mich von NOKIA total verarscht.... Antwort Hotline: "Geht nur 100% mit dem Bluetooth Adapter von socketcom!" Kostet ja auch nur 150€! Die Hotline von Nokia kann man vergessen! Voll der Scheiß! Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen!
 

zjguy

Neues Mitglied
Ist ein bekanntes Problem, liegt aber nicht an der Nokia Software, sondern an der WidComm (Bluetooth) SW.

Tip: Immer erst beim MRouter den Port (COM5 etc eintragen), DANN die serielle Verbindung über Bluetooth starten.

Ansonsten Bluetooth SW noch einmal installieren....., die Nokia Suite kannst du installiert lassen. Desöfteren meckert auch der MRouter beim Start des Rechners, das Resourcen belegt sind. Einfach warten, dann "wiederholen" auswählen.

Good Luck !
 
Oben