3650 kartenwechsel

darkraiders

Neues Mitglied
Hallo, ichwill von mein 3650 die speicherkarte in ein andres 3650 reinmachen, aber wenn ich das handy dan anschalte dan geht nix , ich kann nich ins menü und gar nicht, da kommt immer systemfehler was kann ich dagegen tun?
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von darkraiders
Hallo, ichwill von mein 3650 die speicherkarte in ein andres 3650 reinmachen, aber wenn ich das handy dan anschalte dan geht nix , ich kann nich ins menü und gar nicht, da kommt immer systemfehler was kann ich dagegen tun?


Ist die MMC zufällig größer als 32 MB?

Wenn ja, dann liegt es an der alten Firmware des zweiten 3650
 

Link

Mitglied
Hey,

also das mit der Firmware stimmt nicht ganz. Ich hatte das selbe Problem. Nach einem FirmwareUPDATE habe ich meine alte Karte wieder eingesteckt --> Systemfehler.

Das Problem sind wahscheinlich die Strukturen von den installierten Programmen auf der Karte und dem Handy, das passt irgendwie nicht! Wenn du die Karte formatierst erkennt er sie auch, aber das willst du ja nicht. *g*
 

lexusburn

Mitglied
ist doch genau das was equinox schrieb... :rolleyes:

wenn die MMC-Karte Daten von einem 3650 mit ALTER Firmware enthält kommt ein 3650 mit NEUER Firmware nicht damit klar....

Shit happens....
:flop:

Da hilft nur:
Daten mit einem Lesegerät auf den Computer sichern,
MMC mit dem 3650 (neue Firmware) formatieren und die Daten dann vom Computer wieder auf die MMC aufspielen. :D

gruss,
lex
 

lexusburn

Mitglied
entweder am rechner, was das einfachste wäre...

eine komplett formatierte mmc-karte ohne die verzeichnisstruktur von nokia, sollte ohne weiteres vom 3650 akzeptiert werden.

das 3650 legt dann auf der mmc seine spezifische verzeichnisstruktur an.

oder, falls das 3650 es noch irgendwie zulässt mit dem 3650.
dort kann man die option wählen, das die mmc formatiert wird.
das wird aber wohl nicht mehr möglich sein, wenn das 3650 aufgrund der alten daten auf der mmc rumspinnt.

gruss,
lex
 

Link

Mitglied
Original geschrieben von lexusburn

wenn die MMC-Karte Daten von einem 3650 mit ALTER Firmware enthält kommt ein 3650 mit NEUER Firmware nicht damit klar....

Oh, hatte es genau andersrum verstanden...dachte das zweite wäre das wo die Karte rein soll.....Asche auf mein Haupt......:confused:

Aber zum formatieren: Versuch's doch einfach mit einer DigiCam die MMC- bzw. SD-Karten lesen kann, wenn du kein Lesegerät hast! Oder einfach in das andere 3650, dass müsste die Karte doch noch lesen. Damit geht's dann auch. :)
 
Oben