3650 + jabra BT200 bringen mich auf die Palme!

boabdil

Neues Mitglied
Hallo liebe Netzgemeinde,
ich habe heute das Jabra Bluetooth Headset erhalten. Die Kopplung funktionierte auf anhieb, jedoch entsteht keine permanente Verbindung. Wenn ich "Verbinden" drücke, dann kommt eine Fehlermeldung. Drücke ich den Hörer-Knopf am Jabra, so kommt für eine halbe Sekunde da Verbindungssymbol (.) und bumms ist es danach weg. Ich fürchte, irgendetwas muss ich am Nokia noch einstellen, aber was bloss? Andere BT-Verbindungen (über mein Powerbook) laufen mit dem Nokia ohne Probleme ab, aich die Kopplung des Powerbooks mit dem Jabra klappt, wat ist es bloss?
 

reentier

Neues Mitglied
hab da ein sehr ähnliches problem bei der verbindugn plantronics m1000 und 6310i. nach allem was ich bis jetzt herausgefunden habe, liegt es daran, dass das telefon nach einer gewissen zeit (beim 6310i wohl etwa 30 sek.) in einen sogenannten energiesparmodus wechselt. zwar soll man dann ein ankommendes gespräch trotzdem mit dem headset entgegen nehmen können, das funktioniert bei mir allerdings nicht. wenn das tellie klingelt, dann drück ich auf den knopf am headset. die verbindugn entsteht auch, allerdings is das gespräch dann sofort beendet. die entstandene verbindung bleibt dann auch bestehen, allerdings is der akku vom headset dann schon nach 2,5 bis 3 stunden tot. langsam aber sicher find ich es nicht mehr lustig. seit 3 monaten bin ich inzwischen am werkeln, und daher über jede hilfe dankbar.

könnte die neue firmware was bringen bis jetzt läuft die 5.22 auf dem nokia
 
Oben