3650 infarot

darkraiders

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mir heute ein infarot adapter gekauft. Er erkennt auch mein handy.

Das Problem ist jetzt das Nokia PC Suite das Handy bzw. Verbindung nicht klappt. Habe XP Professional drauf.

Wisst ihr , was ich dagegen tun kann? Geht es auch vieleicht mit ein andren Programm ausser PC Suite?

So wie ich gelesen habe startet PC Suite nicht mit XP oder? Will aber XP behalten kann man nichts andres dagegen tun mit infarot?

darkraiders

Neues Mitglied
Okay ich sag mal jetzt genau was ich getan habe, vieleicht könnt ihr mir sagen was fehlt:

Ich hab den Infrarot adapter in den USB reingesteckt. Hab den Treiber installiert. Hab danach das PC Suite installiert.Hab Nokia Connection Manager auf Infraot geschaltet und mrouter auch auf infrarot geschaltet. Dan bei den Handy infrarot eingeschaltet und an den infrarot adapter gehalten. Dan kam neben der uhr infrarot info feld und da steht : 3650 IST im Reichweite.

Und wenn ich pc suite starte , kommt dan das er es nicht erkannt hat

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von darkraiders
Okay ich sag mal jetzt genau was ich getan habe, vieleicht könnt ihr mir sagen was fehlt:

Ich hab den Infrarot adapter in den USB reingesteckt. Hab den Treiber installiert. Hab danach das PC Suite installiert.Hab Nokia Connection Manager auf Infraot geschaltet und mrouter auch auf infrarot geschaltet. Dan bei den Handy infrarot eingeschaltet und an den infrarot adapter gehalten. Dan kam neben der uhr infrarot info feld und da steht : 3650 IST im Reichweite.

Und wenn ich pc suite starte , kommt dan das er es nicht erkannt hat
Senke die geschwindigkeit des IrDa-Adapter auf 9.600 bps dann sollte es funktionieren.

Solltest du Windows XP nutzen empfehle ich dir den überteuerten IrDA-Adapter zu verkaufen und dir günstig einen Bluetooth-adapter zu jkaufen, viel besser, schneller, einfacher.

Bei meinem Sigmatel-IrDa mußte ich immer noch per Hand das Modell ändern (Systemsteuerung, Eigenschaften). Wenn Dir bei Deinem IrDa auch versch. Modelle angezeigt werden probier die mal durch.

Falls Du Dir einen BT-Adapter zulegen solltest, nimm keinen No-Name, ich habe da jedenfalls schlechte Erfahrungen gemacht und jetzt einen Acer BT-600, keine Probleme ;)

darkraiders

Neues Mitglied
ich hab es jetzt geschafft per rechte maustaste zu versenden leider aber bekomme ich immer noch nicht pc suite zu starten

Oben