• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

[3650] Ich dreh noch ab und tretts in die Tonne!!!

nullhorn

Neues Mitglied
ich dreh mit meinem "multimedia-talent" noch total durch,
hab jetzt alles unter WinXP installiert. nokia-software, bt-umgebung usw.

1. Versuch - ich geh in "PC Suite für das Nokia 3650" rein...
geht nicht weil dort steht,
"Sie haben PC Suite zum ersten Mal genutzt. Schließen Sie Ihre Nokia3650 bitte an den PC an, und klicken Sie auf 'OK', um fortzufahren, oder auf 'Schließen', um PC Suite zu beenden." Da des OK ja net geht muss ihc wohl auf schließen.
2. Versuch - ich drücke auf die BT-Umgebung dann kommt an der Seite "Bluetooth Place hinzufügen" da geb in einem Auswahlkästchen "Dateiübertragung" an und mein 3650 wird shcon gefunden. So dann wurde eine Ordner"3650 OBEX File Transfer" erstellt da geh ich drauf und es wird gesucht. bei meinem 3650 werde ich nach einem PW gefragt da geb ich ein X-belibiges ein "0000" und schon kommt aufm PC "Fehler beim Aufbau der Verbindung".

Das Handy wird erkannt und in der Task-leiste sind diese 2 Kabel die grau sind wenn se nicht aktiv sind und grün/blau wenn se konnectet sind! Die sind bei mir immer Grau, da klick ich drauf und klicke von COM3 bis COM13 alles an- wobei sich COM3 nicht anwählen lässt, da dann wieder ne Fehlermeldung kommt "Der Anschluss kann nicht aktiviert werden. Er ist möglicherweise von einer anderen Anwendung belegt.

Ich werde des öfteren an meinem 3650 nach dem PW gefragt, aber immer wenn ich irgend eins eingebe schlägt es am Rechner fehl!

In der Netzwerkverbindung hat sich außerdem eine neue Verbindung eingerichet - "Bluetooth LAN Access Server Driver" was imemr das ist - ich weiß nicht ob ich das dazu brauch!!!

BITTE HELFT MIR ICH WILL DOCH NUR DATEN HIN UND HER SCHICKEN UND MEINE FOTOS MAL RUNTER MACHEN - hab shcon über 200Stück drauf udn des Handy is tierisch laaahm!

Ich Benutze den BT500 von Acer aber auch bei meinem Kumpel gehts net und der hat keine Probs mit seinem T610! Von HandyzuHandy gehts komischerweise! und mein Handy findet den Rechner auch!

THX
FLO
 

Link

Mitglied
Hey,

also wenn du keine Verbindung über PC Suite bekommst, kann das Handy auch nur indirekt was dafür. ;) Also nicht misshandeln. *g*

Zu deinem Problem:

Mit PC Suite gibt es immer wieder Probleme. Versuch einfach mal die neuste Version von der Nokia Hompage zu laden, denn bei mir ging es auch nicht mit der Version von der CD. Musst mit der BT Soft einen virtuellen COM Port emulieren etc.. Es gibt einen Beitrag in dem das mit BT gut erklärt ist, einfach mal die Suche quälen. :)

Ich würde jedoch einfach vesuchen die Bilder ohne PCSuite auf deinen PC zu laden. Benutze doch einfach deine Bluetooth Software. Da müsstest du ja eine Verbindung bekommen. (Sonst geht PCSuite eh nicht) Dann sendest du einfach "via Bluetooth" vom Handy an deinen PC und ganz fix haste alle Bilder gesichert!

Gruß
 

nullhorn

Neues Mitglied
das hab ich auch schon probiert

Fotos-Optionen-Senden-via BT-dann meinen Rechner auswählen - dann blinkt oben das BT Symbol aufm Handy.... und dann kommt "Verbindung kann nicht hergestellt werden" aufm Handy!

des mit dem PCSuite ist mir natürlich auch klar!!
 

Link

Mitglied
Hmm....also wenn es mit der BT-Soft nicht geht, dann kann es mit der PC Suite Soft ja auch nicht gehen.
Findet die BT-Soft denn dein Handy? Kannst du Dateien an dein Handy schicken?
 

HandyRandy

Neues Mitglied
hatte auch riesenprobleme damit, aber irgendwann hat es geklappt, nachdem ich die beiden Geräte "gepaart" habe (musste dazu bei beiden ein zahlenpasswort eingeben) und dann "serieller Bluetooth Anschluß" herstellen. auf dem 3650 fragt der mich dann irgendwas wie "Verbindung mit <Computername> genehmigen?", dann kommt Meldung es wäre eine Verbindung über COM 0 (!) aufgebaut, obwohl es 3 oder 4 ist, dann kommt ne Fehlermeldung, aber dieser mRouter von der PCSuite findet nach ner Weile ne Verbindung und alles klappt. Wenn es hin und wieder nicht klappt, hilft auch oft, den dongle herauszuziehen und wieder reinzustecken. Warum auch immer...

Also zufriedenstellend ist das ja nicht. PCSuite ist die von der CD (1.0.0). Hab ein Acer BT500
 

vesal

Mitglied
Also mit Acer BT500 und NOKIA 3650 und win XP home, bzw Prof. funktioniert zu 99% eine BT-Verbindung (ohne bescheidene Nokia PC-Suite), mit der man zumindest Daten (Bilder, Videos, Sounds, Programme, v-Cards usw) vom PC zum Handy und umgekehrt senden kann, leider geht kein BackUp und sync.
BT-Verbindung mit m-Router und PC-Suite geht zu über 90%.

Schuld, daß es nicht funktioniert ist in dem Fall nicht das NOKIA 3650, oder der BT-Dongle, sondern evtl der fehleranfälligste Part, der Anwender, der die Suche hier nicht benutzt hat (Prob mit dieser Kombi oder 7650, was gleichbedeutend ist, wurde hier schon zig mal, meist erfolgreich besprochen).

Einige Tips dennoch für Dich, neueste Widcom Software installieren. 1.3.2.7, sonst gibt es Probleme.

Erst Widcom-SW installieren, dann testen, dann erst NOKIA PC-Suite installieren.
 
Oben