3650 geht nicht mehr richtig.

nikechm

Neues Mitglied
hallo,

ich habe folgendes problem mit dem 3650:

wenn ich das gerät anschalte kommt folgende fehlermeldung:

Progr. geschl.
Startup
WSERV7

und man kommt dann nicht mehr ins menü rein, Telefonieren an sich geht aber noch. die beiden Kurzwahltasten gehen auch ohne probleme.
Ich habe es ohne MMC versucht, dann kommt jedoch dasselbe.

Dann hab ich es mit einer EPlus Karte probiert, dort ging es anfangs auch nicht, nach 10 minuten lief es dann aber wieder problemlos mit der eplus karte.

Aber mit einer TD1 Karte läuft es nicht, da kommt jedesmal diese Fehlermeldung.

Hat jemand von euch ne Ahnung was das sein kann, bzw. wie man das beheben kann ?
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Versuche mal einen sog. Masterreset.

*#7370#

Allerdings ist dann das Handy blank. Also alle Einstellungen sind verloren und müssen neu eingestellt werden.
 

nikechm

Neues Mitglied
Original geschrieben von ssr
EFR="Enhanced Full Rate"! Damit soll sich die Sprachqualität verbessern.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht, ob sie sich dadurch tatsächlich verbessert? gibts da dann nachteile bzgl. Akkulaufzeit?
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Ja. Beim 6310i und meinem Handys der 4er Baureihe (6610 / 7210 / 6100 / 6108). Da habe ich im O2 Netz eine kleine Besserung gemerkt. Akkumäßig habe ich nichts feststellen können.

Vielleicht macht das ein paar Stunden aus oder so.
 
Oben