• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

3650 (Firmware 4.13) BUG !??

NeoEgoism

Neues Mitglied
Hallo,

wollte mal fragen ob mir jemand mit folgendem Problem helfen kann, bzw. das selbe Problem hat:

Und zwar kann ich Klingeltöne (nur Midis) nicht von der Speicherkarte in den Telefonspeicher oder andersrum verschieben. Bei Waves oder AMRs geht es. Die Midis werden auch seltsamerweise immer in
C:\system\sounds\digital
anstatt
C:\nokia\sounds\digital
gespeichert.

Ein weiterer (meiner Meinung nach) Bug ist, das manche Waves (Microsoft GSM-Format) als Klingeltöne bei unbekannten Anrufern (und nur da) nicht richtig abgespielt werden. Zuerst ertönt das Wave und nach einmal Abspielen kommt die Nokia-Tune.

Bei meiner vorigen Firmware (2.50) traten diese Probleme definitv nicht auf.

Habe schon versucht, die Firmware neu aufspielen zu lassen, aber auch das brachte nicht wirklich Erfolg. Anfangs funktionierte es, aber nachdem ich die gesicherten Daten wiederherstellte, ging es wieder nicht. (???)

Nun geht es auch nicht mehr, nachdem ich Telefonspeicher und MMC komplett formatiert habe. Daraus schließe ich, dass es eindeutig ein Bug der Firmware ist. Oder liege ich da falsch und habe vielleicht etwas übersehen?

Für weitere Lösungsvorschläge wär ich sehr dankbar, mir fällt jedenfalls nix mehr ein, ausser: Sch**ß Nokia!!! :mad:

Gruß
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Ein ähnliches Problem hatte oder hab ich grade beim 6600. Habs zwar schon ein paarmal formatiert, doch das brachte keine wirkliche Besserung. bin der Meinung, dass Extended Profiles dran schuld ist :(. Mal schauen, ob ichs gescheit hinbekomm. Ansonsten lass ich mir ein Austauschgerät geben :(
 

NeoEgoism

Neues Mitglied
Hab aber kein Extended Profiles drauf.

Ich finds seltsam, dass das Problem noch nach dem formatieren von Telefon und MMC noch da ist. Hört sich schon fast nach nem Virus an.

Bei Nokia gibts auch nen tollen Service. Die haben nur gemeint, ich sollte mich an ein Service-Center in meiner Nähe melden. Toll, als wenn die da Ahnung hätten.
Habe es jetzt mal im Forum-Nokia probiert, da sind ja viele Programmierer, vielleicht hat da jemand ne Lösung.
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Ja, die haben Ahnung davon. In jedem NSC sitzt ja auch ein Techniker, der Dein Telefon auf diesen Bug hin überprüft und das 3650 gegebenenfalls einem Update unterzieht.
Eventuell bringt Dich ja eine Anfrage, bei einem NSC in Deiner Nähe ja erstmal weiter.
 

NeoEgoism

Neues Mitglied
Die haben genausowenig Ahnung. Das Betriebsystem wurde schon zweimal neu draufgespielt, aber der selbe Bug ist immer noch da.

Ausserdem funktioniert der Toneditor nicht. Wenn ich einen Neuen Ton erstellen will, bekomme ich die Meldung: Systemfehler.

Es ist echt unfassbar, das Nokia es nicht schafft, eine bugfreie Firmware zu veröffentlichen!!! :flop:
 

haloumi

Neues Mitglied
Ich kann mir vorstellen, daß das einfach mit bestimmten Beschränkungen das Copyright betreffend zu tun hat: MIDIfiles und übrigens auch per Bluetooth aufgespielte Jad und jar files lassen sich vom Handy aus nicht weiterschicken!!!! Bedenkt mal das manche Updates (und dazu zählen ach Firmwareupdates) auch dazu da sind bestimmte Möglichkeiten des Nutzers in Zukunft zu unterbinden (Mac OS liest z.B. seit System 8.5 (ungefähr) keine Playstation CDs mehr…)
 
Oben