3650 Ersatzakku von Ebay?

wernerfrick

Neues Mitglied
hallo
mittlerweile werden ja einige Akkus für das Nokia 3650 sehr günstig bei Ebay angeboten
Jemand erfahrung mit solchen Akkus?Funktionieren die länger als das was beim kauf dabei war?

hatte für mein 7650 auch 2 ersatzakkus von ebay gekauft und nie Probleme gehabt
 

Perfusor

Neues Mitglied
dass die akkus länger halten als die originalen, glaub ich nicht unbedingt! trotzdem kannst du imho zugreifen, da du im normalfall auch auf die "billigakkus" garantie bekommst!
 

peter_altherr

Neues Mitglied
hab diese woche einen bl-5c kompatiblen akku mit angeblich 1000mah von mega-discount bei ebay ersteigert. der originale hat 850mah. ein guter test, ohne akku-kapazitätsmessgerät, ob der akku mehr kapazität hat als der originale ist folgender:

1. original-akku entladen (bis telefon abschaltet)
2. ladegerät einstecken und zeit messen, bis akku voll ist
3. zubehör-akku mindestens dreimal auf diese art laden/entladen, damit er volle kapazität aufbauen kann

anschliessend punkte 1 und 2 wiederholen. die ladedauer sollte bei gleichem handy mit gleichem ladegerät bei grösserem akku länger sein.

langer rede schacher sinn: der akku von mega-discount hat deutlich weniger kapazität als der original bl-5c und auch deutlich weniger als die angegebenen 1000mah. er ist schneller geladen und auch schneller leer als der originale. ich werd wohl reklamieren.

das gleiche spiel hatte ich übrigens mal mit einem akku fürs 7650, der angeblich 1400mah haben sollte. hatte aber auch weniger als der originale. nach 2-3 emails haben die mir den kaufpreis ersetzt und den akku aus dem lieferprogramm genommen.

gruss

peter

ps: wenn jemand einen händler mit echten 1000mah-akkus fürs 3650 weiss: bitte melden.
 
Oben