• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

3650 - Ericsson-Bluetooth Headset

MacLeod

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bislang bin/war ich absoluter Ericsson-Fan und habe mir konsequenterweise auch vor einiger Zeit das HBH-30 zugelegt.

Da mein Vertrag gerade ausläuft und ich mich nach Alternativen auf dem Handymarkt umgesehen habe, ist mir das 3650 positiv aufegfallen, weil es im Gegensatz zum 7650 auch das Headsetprofil via Bluetooth unterstützen soll.

Vor etwa zwei Wochen hatte ich die Gelegenheit, ein Testgerät in die Finger zu bekommen und habe natürlich versucht, mein HBH-30 mit dem 3650 zu koppeln. Rein von der Anmeldung her hat das auch ganz gut funktioniert - das Handy hat das Headset auch unter seinem Namen erkannt.

Wenn ich aber einen Anruf bekomme oder selber einen tätige, geht das nur über das Gerät selber, sprich: das Headset bleibt stumm.

Fragen:
- Habe ich bei der Kopplung irgendetwas übersehen?
- weigert sich Nokia nach wie vor beharrlich, sich mit Bluetooth-Geräten von Drittanbietern zu kommunizieren?

Ich mache von den Antworten meine Entscheidung pro oder contra Nokia abhängig, da dies für mich die Killerapplikation von Bluetooth im Handy schlechthin ist...

Hat irgendwer schon diesbezügliche Erfahrungen machen können?

Greetz

MacLeod

yaRincewind

Neues Mitglied
Hi,

habe ein HBH-10 versucht zu koppeln, das geht auch nicht.
In einem Forum stand wohl, dass Nokia mit der Autentifizierung einen Sonderweg geht :(
Von da her sollte man tatsächlich ein Nokia Headset nehmen. Habe mir ein HDW-2 besorgt, funzt wie Sau und wesentlich besser als mein altes HBH-10

Rincewind

Oben