• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

3650 - Bluetooth-Verbindung trennen

hajoli

Neues Mitglied
Die Verbindung des seriellen Ports mit dem 3650 klappt inzwischen wunderbar. Wenn ich aber nach dem synchronisieren mit der PC-Suite mit dem Handy das Zimmer verlasse und später noch einmal eine Verbindung herstellen will, ist beim Tray-Icon kein Rechtsklick mehr möglich. Das Icon zeigt auch immer noch eine Verbindung an. Mir bleibt nur die Möglichkeit, die Bluetooth Umgebung zu starten und von dort aus neu zu verbinden. Ich bekomme dann zwar eine Fehlermeldung, nach Bestätigung geht es aber trotzdem.
Muss ich vor verlassen der Reichweite irgendwo die Verbindung trennen?

MfG

Achim

Edit: BT-500 mit neuester Software
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Sowas ähnliches habe ich mit einer GPRS Verbindung bei meinem 7650. Die wird auch nicht vernünftig getrennt, wenn ich damit über BT und einen PPC online war.
Konnte die aber dann immer beenden, wenn ich beim dem Telefonscreen lange auf Auflegen gedrückt habe.
 

tz.77

Neues Mitglied
Hallo!

Welchen Adapter verwendest Du denn? Bei mir taucht das selbe Problem mit dem Anycom BT-100 USB und einem Notebook mit Windows 2000 auf.

tz.77
:D :eek:
 

hajoli

Neues Mitglied
Wie schon ganz unten in meinem Beitrag steht, habe ich den BT-500 (Acer). Ich habe eben festgestellt, dass, auch wenn die Verbindung noch besteht, also während ich z.B. mit der PC-Suite arbeite, weder ein Links- noch ein Rechtsklick auf das Tray-Icon etwas bewirkt.

Achim
 

yaRincewind

Neues Mitglied
Ui,

dass mit dem Anycom Adapter habe ich unter XP auch.
Der sagt Verbindung konnte nicht hergestellt werden, 10sec später sagt die Nokia Software dass die Verbindung aufgebaut worden ist. Dann funktioniert es aber gut.

Nun ja, Bluetooth ist halt noch etwas neuer :)


Rincewind
 
Oben