• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

3650 als Modem

joherm

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problemchen mit meinem NOKIA 3650.

Ich möchte eine PowerPoint Präsentation ähnlich wie "Wer wird Millionär" erstellen.
Dabei möchte ich den Telefonjoker mit meinem 3650 über Bluetooth nutzen.
Das bedeutet, ich möchte über den PC (Bluetooth-3650) ein Festnetztelefon anwählen und den Angerufenen über die Soundkarte hören.

Mit meinem Analogmodem funktioniert das, über das Handy nicht.

Kennt jemand eine Möglichkeit das 3650 als Modem zu nutzen (wie mein Analogmodem) und kennt vielleicht jemand ein passendes Wählprogramm dazu.

Jetzt könnt Ihr natürlich sagen, benutze das Analogmodem und wähle darüber das Handy an, aber das ist natürlich nicht der Gag, weil die Geburtstagsfeier in einer Gaststätte stattfindet und ich den Analoganschluss nicht mit meterlagen Kabeln besetzen möchte.

Im voraus vielen Dank

Hermann
 
Oben