3510 riesen Problem....

DrFish

Mitglied
hallo

ich hab hier ein 3510 mit einem großem problem....

volgendes.....

ich leg meine simkarte hinein

geb pin ein

dann steht sofort: Telefon eingeschränkt, unten rechts steht dann Löschen, wenn ich aufs löschen drück.... dann steht: Einschränkungs code eingeben.

dann brauch den Code......

Hier sind die daten wo hintem am akku stehen....


MADE IN GERMANY

Nokia Corporation Type: NHM-8NX, Model: 3510

(unter dem ersten strichcode)
351117/20/089912/5

(unter dem 2 strichcode)
0509462

CE 168

___________________________

Könnt ihr mir helfen????

Gruss.
 

DrFish

Mitglied
hallo

wer sind die nsc???

und es kann irgendwie kein simlock sein....

wenn dann hätte es doch nur kein empfang?!?!c
 

carndt

Mitglied
Hallo!
Also nsc ist nicht eine Gruppe oder Gang, sondern steht lediglich für Nokia Service Center!!!;)

So, dann mal zur Simlock! Simlock hat nichts mit Empfang zu tun, sondern bedeutet, dass das Handy gesperrt ist für Sim Karten eines anderen Anbieters, ausser dem, der das Gerät verkauft hat. Es kann ausserdem sein, dass das Handy nur mit Prepaid Karten geht, sprich noch nicht mal die Vertragskarten des verkaufenden Providers annimmt. Musst Du mal ausprobieren! Diese Simlock kannst Du entgeltlich entsperren lassen, bei so einem NSC. Es gibt auch andere Möglichkeiten, aber auf Grund deiner bisherigen Postings in diesem Thread geh ich mal davon aus, dass Du nicht so der Handykenner bist. :D
 

carndt

Mitglied
Aber was soll da ein Bild helfen. Sobald das Telefon beim einschalten nach einem Code fragt, dreht es sich eigentlich, sofern es nicht die PIN oder ein Sicherheitscode ist, um eine Sim-Lock. Aber poste das Foto mal ruhig. Schaden kann es ja nicht!
 

DrFish

Mitglied
obwohl mein nokia 6130 hat ein eplus simlock....

und wenn ich meine o2 reinleg...

dann hab ich nur kein empfang...

und kann alles machen was kein empfang braucht...

3510: da kann ich nur einschalten, pin eingeben, den einen code eingeben und das wars.... nicht mal spielen oder sowas....
 

carndt

Mitglied
Ja das hat nichts zu heissen. Das variiert von Modell zu Modell. Eigentlich, wenn ich mich nicht täusche, dürftest Du aber noch nicht mal die Pin eingeben dürfen. bin mir da aber auch nicht sicher (ist schon einige Zeit her, als ich mein letztes Sim-Lock Handy hatte:D) Sim-Lock muss zudem ja nicht unbedingt eine Nummer sein, sondern könnte viel mehr auch eine Sperre sein, die via Datenkabel aufgehoben werden muss. Wer weiss? Es macht auch wenig Sinn da jetzt rumzuspekulieren. Poste morgen, oder sobald Du kannst, ein paar Bilder und vielleicht kann Dir dann irgendjemand mehr sagen!
 

jayor

Mitglied
Was nützt dir die ganze Spekulation - geh zu nem Nokia Service Center. Die werden dir schon erzählen was los ist ...
 
Oben