• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

3510 gleicher Fehler wie 8310

handyjunkee

Mitglied
Hallo Folks

Bin gerade das 3510 am testen (SW-V: 3.02 27-05-02)

Habe den Akku geladen und habe dann ein bisschen drauf rumgedrückt. Als ich ein SMS schreiben wollte :eek: das Gerät rebootete sich selber wie beim 8310!Der Fehler wiederholte sich etwa noch 2 mal :flop:

Was ist in der Nokiawelt los?
 

Realnokia

Mitglied
Original geschrieben von handyjunkee
Was ist in der Nokiawelt los?

Hört sich für mich nach einem Softwarefehler an. Diese Fehler treten ja leider recht häufig in den ersten Softwareversionen auf. Bin ich schon von sehr vielen Handys der Marke Nokia gewohnt. Hätte mich auch gewundert wenn es beim 3510 nicht so sein würde.

MfG
 

commodos

Mitglied
ja das sind doch kleine kindheitskrankheiten, das wird sich bestimmt legen so wie bei den meisten modellen bis jetzt!

vielleicht hilft ja ein update beim service deines vertrauens:confused: :D
 

handyjunkee

Mitglied
Ihr meint solche Kinderkrankheiten wie beim 8310?! Meins war bis jetzt 6mal beim Service und funzt immer noch nicht :flop: Also ich habe das glauben an die SW Updates langsam verloren

Greetz
 

Realnokia

Mitglied
Original geschrieben von DaywalkerXX
teilweise liegt es einfach an zu alten sim-karten und nicht an der software.

Da ist schon was wahres dran. Mein 8310 lief mit T-Mobile Karte ein halbes Jahr ohne irgendeinen Absturz. Dann habe ich mal meine Viag Karte reingelegt. Siehe da. Das Handy ist dann sehr oft abgestürzt. Die T-Mobile Karte war in diesem Fall die neuere von den beiden.

MfG
 

monaxia

Neues Mitglied
Original geschrieben von DaywalkerXX
teilweise liegt es einfach an zu alten sim-karten und nicht an der software.

Das glaube ich allerdings nicht. Die Operators testen doch die Handys mit ihren SIM-Karten auf ihrem Netz und wenn es dabei zu Problemen käme, würde das Gerät nicht für den Verkauf frei gegeben. Übrigens einige alte SIM-Karten können in den neuen Nokia Geräten gar nicht eingesetzt werden - Voltage-Problem.

Die Software des Nokia 3510 ist einfach noch nicht ganz ausgereift. Es bleibt zu hoffen, dass bald ein Update erhältlich sein wird.
 

DaywalkerXX

Mitglied
das irgendwie voll komisch, bei einigen geht es nach nem karten wechsel. bei anderen nicht. mein 6510 hat mit meiner alten karte auch dauernd (beim sms eingang) diesen fehler gehabt. dann hab ich mir ne neue karte bestellt und alles war schön.

das wirklich seltsam... :rolleyes: :confused: :eek:

keine logische erklärung dafür... :(
 

Kingster81

Mitglied
Ich habe mien 3510 jetzt 10 Tage und schreibe viele SMS. Bei mir gab es da noch nie ein Problem beim schreiben oder senden. Ich habe auch ne neue 32k Karte von D2. Nur das leidige Problem beim empfangen von SMS hab ich.... :rolleyes:
 
Oben