2Phones - Problem mit S45

Förtsch

Neues Mitglied
Moin zusammen,

habe nun auch diese billige Ösi-Variante der Homestation erhalten. Bin soweit auch sehr zufrieden und eine große Erleichterung ist es auch.
Nun aber zu meinem Problem:

Ich lasse mich auch gerne von meinem S45 wecken, aber der Weckruf funktioniert nicht, wenn das Handy in der Station steckt. Gibt es dafür schon eine Lösung?

Danke Christian
 

Förtsch

Neues Mitglied
N´Abend nochmal,

bei Empfang einer SMS macht sich das Handy bzw. die Homestation auch nicht bemerkbar...
Was habe ich denn bloß falsch eingestellt?

:confused:
 

Grothesk

Neues Mitglied
Weckruf funktioniert bei mir auch nicht. Ist aber auch gut so. SMS werden allerdings per Klingeln angezeigt.

Grothesk
 

Förtsch

Neues Mitglied
Bei mir klingelt es nicht bei SMS Eingang... Wie habt ihr die Homestation am Handy eingestellt?

FN Zugriff?
Clip?


Danke, nervt echt!
 

Grothesk

Neues Mitglied
Kein FN, da ich kein FestNetz habe und Clip auf automatisch. Firmware bei meinem S45 ist die 24. Hab festgestellt, das da auch ein Logo für die Homestation erscheint, wenn das Handy im Gerät steckt. Ich meine, das sei bei den anderen Firmwares nicht gewesen, kann mich aber auch täuschen.

Grothesk
 

Data

Neues Mitglied
@Förtsch: Die Homestation ist nicht identisch mit dem 2phone. Insofern ist Dein Problem wohl nicht per Einstellung zu beheben. Habe selber auch ein 2phone und bei mir wird eine eingehende SMS auch nicht durch Klingeln angezeigt, ebenso wenig wie eine Terminerinnerung. Was mich aber noch mehr stört, ist die Tatsache, dass die Displaybeleuchtung beim SL45i in der 2phone Halterung automatisch aktiviert wird und dauerhaft an bleibt. Ich hatte auch erst gedacht, dass sich dieses Problem über eine Einstellung lösen lässt, dies ist mir aber leider nicht gelungen.
 

GrandNagus

Neues Mitglied
Wenn es beim SL45 so funktioniert wie beim S45, dann kannst Du die Displaybeleuchtung im entsprechenden Profil deaktivieren, in den anderen Profilen sollte sie dennoch funktionieren. Ärgerlich ist dann nur, daß auch in der FSE im Pkw die Beleuchtung aus ist, deshalb fände ich es nicht schlecht, wenn die Beleuchtung auch über Hotkey zu schalten wäre.
 

Grothesk

Neues Mitglied
Ist ja interessant, das die nicht gleich sind. Bei der homestation bleibt die Displaybeleuchtung jedenfalls aus. Find das auch ganz gut so.

Wo ist ist denn 2phone offiziell erhältlich? Nur in Österrech? Weil in Deutschland ist doch wohl die homestation offiziell?

Grothesk

Grothesk
 

Förtsch

Neues Mitglied
Nochmal ich:

Nun ist mir gerade aufgefallen, daß die 2Phones Anrufe auf dem GSM nicht an das Festnetz-Telefon weitergibt... Oh mann...
 

mboeer

Neues Mitglied
Die Beleuchtung kann doch ohne Probleme im Menue CarKit abgeschaltet werden.
Bei mir werden Gespräche die vom Handy kommen und über das 2Phone umgeleitet werden ständig nach ca. 2 sec. getrennt. :(
 

Grothesk

Neues Mitglied
Warum Menü CarKit? Beim S45 hat die Homestation ein eigenes Profil. Und auch ein eigenes Icon im Display. Jedenfalls in Firmware 24.
 

Förtsch

Neues Mitglied
Dann scheinen Homestation und die 2Phones wirklich unterschiedlich zu sein... warum auch immer. Habe auch V24 und bei mir erscheint weder ein Profil noch ein Icon. Außerdem bimmelt es immer noch nicht, wenn eine SMS eingeht.

:confused:
 

fLoW

Neues Mitglied
...hab auch die Ösi-Homestation... Bimmeln tut sie Auch nur bei Anruf.

Mein S45i kappt nach ca. 2 Minuten immer die Verbindung. --> weisz jemand bescheid?

Mit s35 klappt wunderbar. Hab jetzt das s35 mit freeeasy drinstecken und hau immer ne Umleitung auf dieses rein. Dann krieg ich die SMS und die Termine mit. :cool:

Ist aber auch nur ne frimel-Lösung... :(

Na jut denn,

greetz flow
 

magnusho

Neues Mitglied
2phone mit S45 bisher fehlerfrei

Schönen guten Abend Leute,

ich habe seit kurzem ein Siemens S45 und die 2phone im Betrieb. Ich habe keine Probleme mit der 2phone.

Auch das Problem, daß die 2phone das Gespräch nach wenigen Minuten trennen soll tritt bei mir nicht auf.

Die Firmware meines S45 ist die V28 - bevor jetzt gleich wieder eine Panik entsteht... geupdated beim Siemens-Partner in Köln. Also ruhig Blut ;)

An der 2phone selber habe ich bis auf die 0177/0178 Umleitung nichts eingestellt.

@fLoW: Welche Firmwareversion hast Du?

@Förtsch: Die 2phone und die Homestation sind eindeutig zwei verschiedene Geräte! Die 2phone gibt es nur in Österreich. Dank e-Bay sind die Teile (zum Glück) sehr günstig auch hier zu haben (um die 20 Euro - mehr sind die auch nicht wert).

Wenn man dann den österreichichen TAE Stecker gegen einen deutschen tauscht, kann man die 2phone auch hier nutzen. Leider erkennen die Siemens Telefone diese nicht als Homestation sonder nur als "normale" Freisprechanlage.

Für meine Bedürfnisse reicht es aber.

Gruß
Magnus
 

magnusho

Neues Mitglied
Rufumleitung aktiviert?!?

Hallo Ihr,

hat einer von Euch vieleicht schon einmal die Rufumleitung aktiviert bekommen?

Obwohl ich meine 2phone auf Deutschland umprogrammiert habe, bekomme ich die Rufumleitung nicht hin :(

Die rote Lampe leutet zwar, aber die Gespräche werden nicht umgeleitet.

Wer weiß Rat?
Gruß
Magnus
 

fLoW

Neues Mitglied
@magnusho

Hatte S45i mit FW 03 bevor ich es vor drei Wochen auf der C-B-R in München verloren habe. Naja, schade dass es keine ehrlichen Finder gab... :(


mfG,

fLoW
 

magnusho

Neues Mitglied
@fLoW

Das ist echt Schade! :(

Hast Du jemals eine Rufumleiung (z.b. aufs Handy) mit der 2phone hinbekommen? Obwohl ich mir mehrmals die Anleitung durchgelesen habe und die 2phone auf 0049 umgestellt haben, funktioniert die Rufumleitung bei mir nicht. :confused:

Hast Du vieleicht einen Tip?

Gruß
Magnus
 
Oben