2 Top Nokia Handys - Welches nehmen?

Christian1910

Neues Mitglied
Hallo!

Stehe vor der schweren Entscheidung welches Handy ich nehmen soll... Nokia 6600 oder 6230?

Kann das Nokia 6230 mit dem 6600 mithalten... also kann man auf dem 6230 genauso die Programme installieren wie beim 6600?

Was ist der Unterschied bei der Software zwischen Symbian40 und Sysmbian60 Geräten?

Also was sagt ihr... welches is das bessere Gerät?

mfg Chris
 
Hallo,
Du unterleigst einem fehler,
und zwar, es heißt Serie40 und Serie 60,
Symbian ist ein Betriebssystem, und das hat nur das 6600 (neben 3650,3660,7650,SX1,S/// P800-900).
Und nur auf diesen kann man "richtige" Software installieren.
Auf Serie 40 Geräten,
wie zb. dem 7250i und anderen (6230),
kann man nut Java Software installieren.
Das stellt aber einen großen Unterschied dar,
da bei Symbian die Software richtig ins Menue integriert wird und auch die Software wesentlich mehr möglichkeiten hat, als Java.

Ich finde, das man deswegen diese Geräte kaum miteinander vergleichen kann.

Ich persönlich würde aber zum 6600 raten,
da gibt´s viel mehr möglichkeiten.
Andererseits sind Serie 40 Geräte meist deutlich kleiner,
weswegen ich neben meinem Serie 60 (Symbian) 3660 ich noch ein Serie 40 7250i besitze.
Ein Arbeitstier, ein schicki micki Handy,
je nach bedarf:D
 

Christian1910

Neues Mitglied
Das mit dem Series40 und 60 meinte ich ja auch... hatte nur die Begriffe verwechselt!

Kann man auf der Speciherkarte des 6230 auch andere Sachen speichern als MP3's?

mfg Chris
 
Oben