• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

194 Klob-Tab2-Touch-Probl nach Standby

ex194

Neues Mitglied
Keine Touchscreenfunktion nach Standby nach Zuklappen der Tastatur

Hallo,
An meinem Surface Pro 4 habe ich folgendes Problem:
Nachdem das Gerät durch Zuklappen der Cover-Tastatur in den Standbymodus gegangen ist, erweckt das Tablett beim Öffnen der Tastatur, aber die Touch-Funktion auf dem Touchscreen reagiert nicht mehr. Alle anderen Funktionen funktionieren normal, auch das TouchPad an der Tastatur. Nach einem Neustart funktioniert auch der TouchScreen wieder. Das beschriebene Problem tritt wiederholbar auf.
Ich habe bereits alle Eingabegeräte im Gerätemanager deinstalliert und durch einen System-Neustart neu erkennen und installieren lassen – ohne Veränderung.
Zudem habe ich alle Windows-Updates bis zum aktuellen Stand installiert – ohne Veränderung.
Das SurfaceDiagnosticToolkit_SA hat keine Fehler festgestellt.
Ich vermute, daß ein Softwarefehler vorliegt!
Was kann ich noch machen, ohne den Auslieferungszustand wiederherstellen zu müssen, denn das würde sehr viel Arbeit nach sich ziehen.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben