• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

17.000 Euro: Horrende Rechnung für Studenten nach Handy-Verlust

Psychotikus

Mitglied
Nunja, ist eigentlich logisch. Eine Sim Karte ist genauso wertvoll und kann bei Verlust genauso gefährlich sein wie eine Kredit/konto karte... Und die würde man auch sofort speren. Der Typ hätte die volle Rechnung mMn verdient. Aber ist lobenswert das die Anbieter auf die Dummheit der Kunden Rücksicht nehmen.
 
"Der Typ hätte die volle Rechnung mMn verdient."
Das ist ja nett...Und was, wenn man den Verlust des Gerätes erst nach ein paar Stunden bemerkt...? ;)

mfg
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
Ich denke ja mal, dass da ne persönliche Sache gelaufen ist, weil was hat der Dieb davon 17.000 Euro zu "vertelefonieren". Es sei denn er hat sich extra selbst ne Service-Hotline eingerichtet ;D Absolut denkbar ist es natürlich auch, dass das ein Arsch war (Diebe sind vielleicht nicht immer die besten Menschen :p), der sich einen miesen Spaß erlaubt hat.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
@ IBNAM,

man könnte etwa jede menge premium accounts bei filehostern einrichten da man dort mit "pay by call" oder per sms bezahlen kann. Diese accounts wird man immer schnell los wenn der preis stimmt. Bei 17.000€ einsatz dürften locker 10.000€ gewinn übrig bleiben.
 

Psychotikus

Mitglied
@Stefan: Innerhalb von ein paar Stunden kann man keine 17.000 verprassen. Auch mit Filehostern wie MAK schreibt bekommt man keine 17.000 so schnell zusammen. Selbst mit intercontinentalen Anrufen ist das schwierig. Dsa braucht schon 1 bis 3 Tage. Bei so einer Leichtsinnigkeit bei solchen Dingen habe ich nunmal kein Mitleid. Die Welt ist voll von Dieben und Kriminellen und wenn man sich so ein Gerät kauft sollte man auch in der Lage sein darauf aufzupassen. Nennt man auch Eigenverantwortung. Aber das ist den meisten Menschen eh ein Fremdwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben