• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

15 Super Tipps für das Nokia N91 (Tipps 11 - 15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nokuser

Neues Mitglied
... dies sind die letzten 5 Tipps fuer das N91. Die ersten 10 Tipps sind im Posting "15 Super Tipps für das Nokia N91 (Tipps 11 - 15)" (s. Link: http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=121292) ...

11) „Kein Speicher vorhanden“, „Speicher voll“: Der Internet Browser ist spitze, doch leider ist das Speicher-Management des Programms nicht optimal. In einigen Fällen kann der Internet Browser eine „Speicher voll“ Meldung ausgeben. Diese Meldung hat nichts mit der Festplatte zu tun. Es ist der RAM Speicher im Handy, der voll ist. Manchmal hilft es Programme die im Hintergrund laufen zu schließen. Am Zuverlässigsten jedoch ist es das Telefon aus- und wieder einzuschalten. Das räumt den RAM Speicher auf. Das Speicher-Management scheint besser zu werden mit jedem neuen Software Update. Ein weiterer Grund, die Software immer auf Neuestem Stand zu halten.

12) Song Wiedergabe pausiert: Das passiert manchmal wenn die Song Datei irgendwie fehlerhaft ist (z.B. während dem Rippen oder des Downloads). Manche Songs die auf dem PC fehlerfrei abspielen können auf dem N91 zu dem Pause Fehler führen. Das passiert sehr selten, wenn es jedoch passiert, muss der Song erneut gerippt werden.

13) „Festplatte nicht verfügbar“: In älteren Software Versionen konnte dieser Fehler auftreten. Sehr viel seltener passiert das in Software 2.xx. Stelle sicher, dass das Batterie Cover vollständig geschlossen ist and richtig sitzt. Überprüfe mit einer Büroklammer, dass der Magnet im Batterie Cover richtig funktioniert. Das USB Kabel sollte nicht eingesteckt sein. Stelle sicher, dass kein Programm läuft das die Festplatte benutzt. Anscheinend lassen einige Drittanbieter-Programme manchmal Dateien auf der Festplatte geöffnet, selbst wenn das Programm nicht mehr läuft. In diesen Fällen solltest Du das problematische Programm deinstallieren. Einige Programme zerstören ihre eigene Datenbank, und das könnte sich wie ein Festplattenproblem äußern. Wenn alles andere nichts hilft, solltest Du die Festplatte formatieren, ein Software Update oder Refresh durchführen oder einen Hard Reset durchführen um das problematische Programm ein für alle Mal zu löschen.

14) Galerie zeigt einige Dateien nicht, Daten sind nicht sichtbar: Wenn Du die PC Suite zum Daten-Management benutzt hast, kann die PC Suite diesen Fehler verursachen. Es scheint, dass die PC Suite den Datentransfer beendet hat, obwohl das nicht der Fall ist. Du musst den Status im richtigen Fenster der PC Suite überprüfen. Das ist ein weiterer Grund, die PC Suite nicht zum Daten-Management zu benutzen. In seltenen Fällen musst Du ein Software Update oder Refresh oder einen Hard Reset durchführen.

15) Gesunder Menschenverstand und weitere Informationen: Trenne auf keinen Fall die USB Verbindung während eines Datentransfers indem Du einfach das USB Kabel raus ziehst. Benutze den Mechanismus in Windows oder Mac OS um die USB Verbindung zu trennen. Du solltest nie die versuchen die Batterie zu entfernen während die Festplatte in Betrieb ist. Die Festplatte überlebt Fälle (während Tests wurde das mehr als 300 Mal getestet), wenn Du allerdings Dein N91 missbrauchst, wird über Kurz oder Lang irgendwas kaputt gehen. N91-1 (UMTS Gerät; Silber mit Hellblau für Europa; Dunkelgrau für APAC). N91-5 (GSM Gerät; kein WLAN für APAC; Silber mit Hellblau). N91 (GSM; kein WLAN für China; Silber mit Dunkelgrau). RM43 ist die Typenbezeichnung für UMTS Geräte. RM158 ist die Typenbezeichnung für nur-GSM Geräte. Das N91 ist ein 3G Handy, obwohl es keine Front-Kamera hat. Video-Telefonie ist absolut möglich, allerdings musst Du das Telefon vor und zurück drehen – das N91 ist optimiert für Musik, nicht für Video! UMTS Geräte haben WLAN. Ein Neustart des N91 dauert ca. 60 Sekunden. Das N91 unterstützt viele verschiedene Video Codecs (siehe die N91 FAQs und suche nach Video). Lese das N91 Handbuch und siehe auch: Support (Englische FAQs, usw.) http://europe.nokia.com/A4158095; Servicebereich (Deutschland) http://www.nokia.de/de/service/produktservice/mobiltelefone/produkte/207070.html; Support (UK): http://www.nokia.co.uk/nokia/0,,91861,00.html; Technisches Diskussions-Forum (Englisch. Suche nach N91 und sortiere nach Datum): http://discussions.nokia.co.uk/discussions/board?board.id=swupdate. Und Schlussendlich, die N91 Seite auf Englisch: http://www.nokia.com/nseries/index.html?lang=en&country=GB#product,n91, auf Deutsch: http://www.nokia.com/nseries/index.html?lang=de&country=DE#product,n91. Viel Spaß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben