• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

100 Frei SMS Onlinevorteil weiter bei VVL bei Fremdanbieter?

t-low

Neues Mitglied
moin,

ich habe einen o2 inklusiv 100 online vertrag, bei dem ich bei vertragsabschluss 24x100 freisms bekommen habe. soweit ist alles gut. ich möchte diesen vertrag einfach verlängern. ich weiß, das ich über o2 dieses sms-angebot wieder bekommen würde.
meine frage ist, bekomme ich diese frei-sms auch weiterhin, wenn ich bei einem fremdanbieter wie z.b. "handysmobile" den vertrag verlängere?
da steht nichts expliziet und bei der hotline haben die gesagt, das bleibt so wie gehabt. allerdings gelten die freisms ja nur für 24monate oder?
die handy`s sind dort ja schon günstiger.....
ich habe keine lust einen vertrag zu unterschrieben, bei dem ich nachher mir noch sms-pakete dazu kaufen muss, dann könnte ich auch gleich bei o2 kaufen.

vielen dank für euren support!!!! das macht mich fertig :eek:hno:

snorf

Mitglied
Denke deine Sorge ist berechtigt: soweit ich weiß, gibts die Frei-SMS nur direkt bei o2 (zumindest bei Neuvertrag, bei VVL bin ich nicht ganz sicher). Wenn du schon ein bestimmtes Handy im Auge hast, kannst du sonst mal bei der Verlängerungshotline von o2 anrufen- dort kann man mitunter sehr gute Angebote aushandeln.

t-low

Neues Mitglied
danke für deine antwort.... das ist ein guter vorschlag, allerdings denke ich, dass man nicht den preisvorteil erreichen kann..... möchte das lg viewty haben und müsste bei o2 knappe 170€ bezahlen und bei handysmobile 80€. das ist schon ein unterschied.... zu dem thema kann einem auch keine explizit was sagen...... :(

snorf

Mitglied
Naja, aber Handypreis ist ja nicht alles: falls die Frei-SMS wegfallen, müßtest du die ja noch gegenrechnen und dann sieht der Preisunterschied schon ganz anders aus. Vielleicht weiß ja noch einer mehr dazu als ich. Ansonsten sag doch mal Bescheid, was o2 sagt (falls du anrufst) oder wie du dich sonst entscheidest. Viel Glück:)

< Topo Gigio >

Neues Mitglied
Hi!
... hatte vor knapp 2 Jahren dasselbe Problem wie du... hab wegen den 100 frei-sms mit o2 telefoniert -> Ergebnis: Frei-sms nur bei o2 und sonst nirgens.
ich denke, dass sich daran bis heute nix geändert hat...

stehe jetzt wieder kurz vor einer VVL... kann sie aber erst ab dem 20.Juli online durchführen und bekomme erst ab da Handy-Angebote angezeigt.

Würde gerne wissen welchen Vertrag du verlängern wolltest (Genion-s, -m, l, ...online?) und wie sich der Preis für das Viewty verändert hat...?

eigentlich dürfte das Viewty ja nicht mehr so teuer sein, da es ja schon älter als ein albes Jahr ist...

vielen Dank im Voraus!

Oben