• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

10 Jahre Apple App Store: Zahlen zu Apples App-Ökonomie

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Hier noch einige ergänzende Zahlen:

unter anderem: "Spannend ist nach den Untersuchungen des Trackingdienstleisters auch, dass der App Store zwar eine deutlich geringere Installationsbasis vorweist als der Google Play Store für Android-Smartphones – so hatte Letzterer 2017 zwar 70 Prozent der weltweiten Downloads zu verzeichnen, aber der Anteil weltweiter Verbraucherausgaben betrug demnach im selben Jahr 66 Prozent zugunsten des App Stores von Apple."

… was einmal mehr zeigt, daß Masse / Marktanteile allein wertlos sind.

Quelle und weitere Zahlen: https://www.macwelt.de/news/Zehn-Jahre-App-Store-Die-beliebtesten-iOS-Apps-10407109.html
 
Oben