1. Ladezeit Z600

Niro96

Neues Mitglied
Hallo!!

Ich besitze das SE Z600.
Ich habe das Handy jetzt zum erstemal vollständig entladen.
Wie lange muss ich den Akku jetzt aufladen, damit er lange hält. Ich habe was gelesen, das man ihn 12-14 h laden soll?




PS: Ich habe schon über die Suchfunktion gesucht, aber nur was zum T 610 gefunden.
Sind die Akkus identisch?

Niro
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Z600 -> T610

Die beiden kann man vergleichen.

Faustregel:

Die ersten 3 mal ca. 12 Stunden laden (also über Nacht) und ganz leer werden lassen.

Danach kannst Du das Telefon eigentlich zu jedem beliebigen Zeitpunkt hinhängen.

Nur die ersten Ladezyklen sind wichtig, daß sich der Akku sozusagen trainiert.

EDIT:

Oder Du machst es 5mal. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
 
Auch ein Ionenakku sollte trainiert werden und die Vorgehensweise ist immer die gleiche, unabhängig vom Modell. Lass das Teil ruhig 12 Stunden laden, dann wieder leer spielen, gleiche Prozedur und dann ca. 5 x wiederholen. Nach ca. 5 vollständigen Ladevorgängen hat der Akku seine volle Leistungsfähigkeit erreicht und danach kannst Du ihn laden wie Du lustig bist. Ich selber lade aber meine Akkus erst wenn sie fast leer sind.
 

Niro96

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort!!! :)

Dann werde ich es mal so machen. Stört ja keinen über Nacht!

Danke für die Holfe! Echt Klasse!!!!


Niro
 

auskenner

Mitglied
In dem Zusammenhang sind T610 und Z600 überhaupt nicht vergleichbar, Z600 hat einen Li-Ionen Akku, das T610 einen Li-Polymer Akku.
Einstiegsprozedur wie beschrieben, 5 x leer und 12h laden. Dann möglichst erst laden wenn der Akku fast leer ist.
So hast Du die meiste Freude dran.
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Original geschrieben von auskenner
In dem Zusammenhang sind T610 und Z600 überhaupt nicht vergleichbar, Z600 hat einen Li-Ionen Akku, das T610 einen Li-Polymer Akku.
Das ist zwar Richtig, aber in bezug auf Laden und Entladen, bzw Trainieren verhalten sich die beiden Akkutypen gleich. Insofern schon vergleichbar.
 
Oben