0190 Warner funktioniert nicht

NoLie6

Mitglied
Hat jemand den 0190er Warner (von Mirko Böer) im Einsatz?
Funktioniert er?

Spasseshalber hab ich mir mal eine Verbindung zur Nummer 01900000000000000 eingerichtet, und den Verbindungsaufbau angestoßen.
Zu meinem Entsetzen wurde die Nummer gewählt, und ich konnte über die Lautsprecher sogar die Kostenansage kurz hören. Danach hab ich sofort getrennt.

Warum unterbindet das Programm nicht den Verbindungsaufbau???????

Damit ich nicht evtl. wieder Gebühren zahlen muß, hab ich auch eine Verbindung zum meinem Handy eingerichtet. Denn man kann im 0190 Warner außer den Standard-Nummern (0190,0193,1188,0900) auch individuelle Vorwahlen prüfen lassen. Somit habe ich meine Mobilfunkvorwahl (0177) ebenfalls zum Test konfiguriert.

Aber auch dies wurden vom 0190er Warner nicht unterbunden. Ich konnte ganz normal am Handy abheben, und die Verbindung kam zustande.

Was soll das?
 

JonnyRZ

Neues Mitglied
Hallo NoLie6,

da ich seit ewigkeiten über DSL ins Netz gehe, brauche ich zum
Glück kein 0190-Schutz.

Aber ich habe mir mal Dein Programm angeschaut,
bzw. die Beschreibung dazu.

Dort steht etwas zu den verschieden Betriebssystemen,
z.B. das es unter Windows95 nicht installiert werden kann.

Es steht dort auch das man aufjedenfall die DFÜ-Netzwerk-Überwachung
installieren soll, damit der 0190 Warner richtig funktioniert.

sonst schau dir noch mal die 0190 Warner-Hilfe genauer an, die findest du unter
http://www.wt-rate.com/0190warner/0190_Warner_Hilfe/

ist bestimmt nur ein kleine einstellung die dir fehlt, oder das
Programm taugt nichts, aber kann ich mir nicht vorstellen ;)

Gruß Jonny
 

NoLie6

Mitglied
Vielen Dank!

Es war tatsächlich so, daß man zusätzlich noch die DFÜ-Netzwerk-Überwachung installiert haben mußte. Damit werden jetzt wirklich die schon die Rufaufbau-Versuche unterbunden.

Das ganze ist leider schon etwas schlecht dokumentiert. Man denkt, man installiert sich einen Warner und der läuft nach der Konfiguration permanent. In Wirklichkeit fehlt ein entscheidender Teil. Ich hoffe, andere Leute passen besser auf als ich :)
 
Oben